clip
Agiles Projektmanagement

Agile Prinzipien im Tagesgeschäft - oder wann sind Sie das letzte Mal Skateboard gefahren?

Mit ein paar kräftigen Tritten anschieben, in Schwung kommen, um Balance zu halten, die Geschwindigkeit dem Gelände anpassen, Hindernissen ausweichen … ähnlich wie skateboarden hat auch die Einführung agiler Organisationsmethoden in Unternehmen ihre Tücken

MEHR ERFAHREN
Blogs

UNSERE WORKSHOPS

ÖFFENTLICHE SEMINARE

Wir veranstalten öffentliche Seminare, um unsere Methoden und Tools für jedermann zugänglich zu machen. Buchen Sie einen einzelnen Platz für sich selbst oder mehrere für Ihr gesamtes Team. Wählen Sie aus Dutzenden von interaktiven, praxisorientierten dreitägigen Kursen, die das ganze Jahr über in mehreren Städten stattfinden. Wählen Sie ein Thema, um mehr zu erfahren und suchen Sie nach einem Workshop in Ihrer Nähe.

Datum Thema Veranstaltungsort / Land Language Dauer Preis (netto)  
13.-15. Mär 2019 Klassisches Projektmanagement Heppenheim /
Deutschland
Deutsch 3 Tage EURO 1.195
14.-16. Mai 2019 Agiles Projektmanagement Köln /
Deutschland
Deutsch 3 Tage EURO 1.195
19.-21. Jun 2019 Problemlösung und Entscheidungsfindung Heppenheim /
Deutschland
Deutsch 3 Tage EURO 1.195
21.-23. Aug 2019 Klassisches Projektmanagement Köln /
Deutschland
Deutsch 3 Tage EUR 1.195
4.-6. Sep 2019 Problemlösung und Entscheidungsfindung Heppenheim /
Deutschland
Deutsch 3 Tage EUR 1.195
6.-8. Nov 2019 Problemlösung und Entscheidungsfin Köln /
Deutschland
Deutsch 3 Tage EUR 1.195
4.-6. Dez 2019 Agiles Projektmanagement Heppenheim /
Deutschland
Deutsch 3 Tage EUR 1.195

FIRMENINTERNE SEMINARE

Wir bieten firmeninterne Seminare zu rationalen Denkprozessen, klassischem und agilem Projektmanagement an.


Unsere Seminare bieten maßgeschneiderte Lösungen statt Massenware von der Stange. Sie sind unternehmensspezifisch und verbinden Personalentwicklung mit Lösungen für die tatsächlichen Aufgabenstellungen Ihres Unternehmens. 

In der Vorbereitung der Seminare erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen Fallstudien, die zu Ihrem Geschäftsumfeld passen.In unseren Workshops arbeiten wir an realen Aufgaben, Problemen und Projekten. Auf diese Weise unterstützen wir den Transfer von Fähigkeiten in die täglichen Abläufe der Teilnehmer. Eine Investition, die sich auszahlt, wie Teilnehmer bestätigen. Kontaktieren Sie uns, um ein Treffen zu vereinbaren oder ein Trainingsprogramm zu buchen.

iNNOVATIVE PROBLEMLÖSUNG UND ENTSCHEIDUNGSFINDUNG
KLASSICHES PROJEKTMANAGEMENT
AGILES PROJEKTMANAGEMENT

ONLINE SEMINARE

Unsere E-Learning-Module decken alle Aspekte des RATIO-Ansatzes zur Problemlösung und Entscheidungsfindung ab. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen zu unseren Online-Schulungen.

REGISTRIEREN SIE SICH JETZT FÜR UNSERE ONLINE-EINFÜHRUNGS-SEMINARE

Diese Online-Seminare mit professioneller Zertifizierung durch CoThink bieten einen umfassenden Überblick in rationale Denkweisen, klassisches und agiles Projektmanagement zum Sonderpreis von 98,00 EUR pro Kurs. In drei Online-Sitzungen stellen unsere erfahrenen Trainer Grundkenntnisse und Einblicke in Methoden und Tools vor, die Ihnen helfen, Ihre Ergebnisse weiter zu verbessern.

iNNOVATIVE PROBLEMLÖSUNG UND ENTSCHEIDUNGSFINDUNG
KLASSICHES PROJEKTMANAGEMENT
AGILES PROJEKTMANAGEMENT

Unsere Online-Kurse werden regelmäßig angeboten. Jede Sitzung dauert 50-60 Minuten und beinhaltet Fallstudien. Dieses Training ist LIVE, dynamisch und interaktiv. Eine begrenzte Anzahl an Plätzen gewährleistet eine hohe Interaktion zwischen Dozenten und Teilnehmern. Kontaktieren Sie uns noch heute, um sich anzumelden. Wir werden Ihnen aktuelle Optionen für Plätze in Workshops anbieten.

WIE WERDEN DIE KURSE DURCHGEFÜHRT?

Alle Kurse werden über GoToMeeting durchgeführt. GoToMeeting ist die State-of-the-Art Technologie, um Online-Training via LIVE Whiteboard / Dokumenten-Sharing, 2-Wege-Audio, Video- und Text-Chat und Screen-Sharing und mehr durchzuführen. Sie können sich über die GoToMeeting-Box auf unserer Homepage in die Sitzungen einloggen.

COTHINK FÜR UNTERWEGS

LADEN SIE UNSERE APPS DIREKT AUF IHR HANDY ODER TABLET
apple store
play store
Bleiben Sie in Kontakt mit uns über

WIR LÖSEN PROBLEME

Mit einem starken Fokus auf die richtigen Fragestellungen helfen wir Ihnen, das Wissen und die Erfahrung Ihres Teams optimal zu nutzen. Im Zusammenwirken unserer RATIOnalen Methoden, unserer "Learning by Doing" Philosophie und unserer langjährigen Praxiserfahrung bieten wir alle erforderlichen Dienstleistungen, um die Prozesse, Einstellung und Fähigkeiten zu entwickeln.


MEHR ERFAHREN

ÜBER UNS

CoThink – Die Kunst des klaren Denkens

Die CoThink Deutschland GmbH ist das Ergebnis des Zusammenwirkens erfahrener Unternehmensberater. Gemeinsam stehen die Partner für mehr als 80 Jahre Beratungserfahrung. Ron Vonk, Jan Willem Vernhout, Michael Clauß und Markus Hesse haben ihr umfangreiches Know-how in der Anwendung von rationalen und kreativen Denkprozessen, Projektmanagement und Unternehmensstrategien in langjähriger Arbeit für internationale Beratungsunternehmen, aber auch in eigener Führung von internationalen Organisationen gesammelt.

UNSERE PARTNER

Wir unterstützen Sie bei der Transformation Ihres Unternehmens.

Our Clients

TRUSTED BY CLIENTS WORLDWIDE
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo

clip
Agile Project Management

Agile Principles in Daily Business - When Was the Last Time You Used Your Skateboard?

When do you propel forward with swift kicks? When do you slow down to maintain balance? How do you navigate obstacles and appropriately adjust to the terrain? As with skateboarding, the introduction of agile organisational methods in business can be challenging.

Read more
Blogs

Our Workshops

Public Training sessions

We hold public workshops to make our methods and tools accessible for everyone. You can book a place for yourself or multiple spots for your team. Choose from dozens of highly interactive three-day courses taking place throughout the year at a convenient downtown location. Pick from our workshops below to find out more and look for a workshop near your location.

Date Topic Venue / Country Language Duration Price (net)  
14.-16. May 2019 Agile Project Management Cologne / Germany German 3 DAYS EUR 1.195
19.-21. Jun 2019 Problem Solving and Decision Making Heppenheim / Germany German 3 DAYS EUR 1.195
21.-23. Aug 2019 Classic Project Management Cologne / Germany German 3 DAYS EUR 1.195
4.-6. Sep 2019 Problem Solving and Decision Making Heppenheim / Germany German 3 DAYS EUR 1.195
6.-8. Nov 2019 Problem Solving and Decision Making Cologne / Germany German 3 DAYS EUR 1.195
4.-6. Dec 2019 Agile Project Management Heppenheim / Germany German 3 DAYS EUR 1.195

In-house training sessions

We offer In-house trainings on iPSDM (Rational Thinking), Classic Project Management and agile Project Management.


These in-house trainings provide tailor-made solutions, rather than mass-produced workshops off the shelf. They are company-specific and combine the development of skills with solutions to actual goals of your company. 

In preparation of the workshop, we work together with you to customise case studies that fit with your business environment. In our workshops, we work on real life applications, tasks, issues and projects. This way, we support the transfer of skills into the participants' daily operations. An investment which pays off, as participants confirm. Contact us to schedule a meeting or to book a training programme.

innovative Problem solving and decision makings
Classic project management
Agile project management

Online training sessions

Our online training session on innovative Problem Solving and Decision Making. Our E-Learning modules covers all aspects of RATIO approach to problem solving and decision making. Please contact us for inquire more about our online training sessions.

SIGN UP NOW FOR ACCESS TO OUR INTRODUCTORY ONLINE TRAININGS

These introductory online trainings with professional certification from CoThink offers a comprehensive overview of rational thinking methods, classical or agile project management at special promotional rate of just 98,00 EUR per course. In three online sessions, our experienced instructors introduce basic knowledge and insights on methods and tools which help you to further improve your results.

innovative Problem solving and decision makings
Classic project management
Agile project management

The online courses are offered on a regular basis. Each session takes 50-60 minutes and includes case studies. This training is LIVE, dynamic and engaging. Limited seats ensure high interactions between instructor and participants. Contact us today to register for your personal training experience. We will provide you with actual scheduling options.

How will the courses be conducted?

All classes will be conducted via GoToMeeting. GoToMeeting is the state-of-the-art technology to conduct online training via LIVE whiteboard/ document sharing, 2-way audio, video and text chat and screen sharing and more. You can log into the sessions via the GoToMeeting box on our homepage.

CoThink on the move

DOWNLOAD OUR APP RIGHT INTO YOUR MOBILE OR TABLET
apple store
play store
STAY CONNECTED WITH US

We solve problems

With a strong emphasis on asking the right questions, we help you to make optimal use of the knowledge and experience of your team. Combining this with our RATIOnal methods, our “learning by doing” philosophy and our years of practical experience, we offer all the services required to develop the process, attitudes and skills you need to achieve the highest levels of performance in problem solving & prevention.


Learn More

Who are we?

CoThink – The Art of Thinking Clearly

CoThink Germany GmbH is a result of the collaboration of experienced business consultants. Together, the partners stand for more than 80 year’s experience in management consulting. Ron Vonk, Jan Willem Vernhout, Michael Clauß and Markus Hesse gathered their extensive expertise in the application of rational thinking processes, project management and strategies in several years of work for international consulting companies, but also the first hand leadership of international organizations.

A Selection of our clients

TRUSTED BY CLIENTS WORLDWIDE
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo
Client logo