Home > Blogs und mehr > News > RATIO im Studiengang ICT der HAN University of Applied Sciences
logo han

RATIO im ICT Programm der HAN University of Applied Sciences

20-02-2019 Der RATIO-Ansatz ist nun offizieller Bestandteil des ICT-Programms der HAN University of Applied Sciences in Arnheim und Nijmegen, Niederlande.

Wir CoThinkers halten regelmäßig Gastvorträge und Lesungen an Universitäten und Hochschulen. Wir finden es sehr cool, das zu tun. Und es ist auch sehr schön, wenn wir den Studenten helfen können, mit noch besseren Fähigkeiten zur Problemlösung und Ursachenanalyse weiterzukommen. Wir hören regelmäßig von Fachleuten mit langjähriger Erfahrung, die unsere Trainings besuchen: "Ja, das (RATIO) hätte ich schon viel früher können wollen!" Deshalb war es für uns ein großer Wunsch, unser Training in die universitäre und höhere Berufsausbildung zu integrieren.

Am 19.2.2019 war es soweit und es wurde Realität. Ich (Martijn) unterrichtete einen Tag an der University of Applied Sciences in Arnheim und Nijmegen. Eine Gruppe von ICT-Studenten des dritten Studienjahres lernte die grundlegenden Fähigkeiten und Konzepte rund um Problemlösung und Ursachenanalyse. Es war ein intensiver Tag, an dem sie viel selbst gearbeitet haben. Das Thema des Tages war mein Lieblingszitat von Albert Einstein:

In 2 Sitzungen von je 3 Stunden lernten sie die grundlegenden Fähigkeiten und Konzepte der Problemlösung und Ursachenanalyse. "Eine Fähigkeit, die zu Beginn des Studiums nützlich zu lernen ist ." war eine der vielen positiven Reaktionen der Schüler. Bei der Auswertung mit einem der Lehrer von Han kamen wir schnell zu dem Schluss, dass wir diese Initiative im nächsten Schuljahr, das im Oktober beginnt, gemeinsam fortsetzen werden. "Das war die beste Stunde, die ich in 3 Jahren HBO hatte", sagte ein Student am Ende der Unterrichtseinheit. Darauf sind wir stolz!

 





Weitere Nieuws

mim 4kant

Die weltweit 1. Gruppe offiziell ausgebildeter Störfallmanager ist eine Tatsache!

31-10-2018 5 talentierte Major Incident Manager (MIM) haben den Next Level Major Incident & Problem Solving Kurs mit großer Begeisterung verfolgt. In den kommenden Wochen werden sie eine offizielle Checkout-Session als eine Art Prüfung moderieren. Danach wird es einen offiziellen Abschluss mit Präsentationen aller Teilnehmer geben. Das ist auch der Zeitpunkt, an dem ich die Zertifikate und Moderationssets übergeben darf.