clip

UNSERE PARTNER

Wir unterstützen Sie bei der Transformation Ihres Unternehmens.

Markus Hesse

Managing Partner

Markus Hesse ist Mitbegründer und Managing Partner der CoThink Germany GmbH. Er verbindet Erfahrung als Berater und Coach in internationalen Projekten in verschiedenen Branchen für Fortune 500 und mittelständische Unternehmen mit Erfahrung in der Führung von internationalen Organisationen. Seine Kernkompetenzen sind agile Strategien, transformative Veränderungsprogramme und Projektmanagement. Er ist Mitglied der Geschäftsleitung bei CoThink Germany und der Direct Impact Group. Markus absolvierte seinen M.A. in Business Coaching und Change-Management an der EURO-FH in Hamburg.Er ist Autor für die Euro-FH (Hamburg) zum Thema Change-Management in CSOs.

Michael Clauß

Partner

Michael ist Mitbegründer und Partner der CoThink Deutschland GmbH mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Kompetenzentwicklung und operativen Verbesserung. Zu seinen Aufgaben gehören die Gestaltung, Entwicklung und Optimierung von Prozessen im gesamten Unternehmensbereich. Er arbeitet aktiv als Berater an allen Aspekten von rationalen Denkprozessen, Strategien und Projektmanagement. Michael legt großen Wert auf Prozessverbesserung und Fehlerbehebung, insbesondere in der Fertigungsindustrie. Als ehemaliger Siemens-Mitarbeiter kennt er diese Prozesse bereits seit 1990 und war weltweit als Berater verschiedener Projekte tätig. Aufgrund seiner industriellen Erfahrung, kombiniert mit den einer Bandbreite von Methoden und Prozessen, ist er in der Lage, messbare Ergebnisse für fast alle Geschäftsbereiche zu erstellen.

Jan Willem Vernhout

Partner

Jan Willem Vernhout (1969) war Mitgründer der CoThink-Gruppe im Jahr 2008. Heute ist er geschäftsführender Gesellschafter der CoThink bv in den Niederlanden und Partner der CoThink Deutschland GmbH. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt in der Optimierung von Prozessen in der Fertigung und der IT. Jan Willem startete seinen Werdegang bei einem großen Stromerzeuger. Im Anschluss arbeitete er als Berater bei Datastream Systems Inc., bevor er als Senior Consultant für Operational Excellence bei Kepner-Tregoe (KT)wirkte. Seit 2008 arbeitet Jan Willem für CoThink mit Klienten in unterschiedlichen Branchen an der Ergebnisverbesserung durch das konsequente Anwenden rationaler Denkprozesse.

Ron Vonk

Partner

Ron Vonk ist ebenfalls Mitbegründer, Partner und Senior Consultant bei CoThink. Mit mehr als 18 Jahren Erfahrung als Berater und Trainerin mit dem Schwerpunkt Industrie und IT-Unternehmen. Ron unterstützt seine Klienten durch Trainings und Moderation von praktischen Anwendungen der rationalen Denkprozesse bei schwierigen Problemlösungen und Entscheidungen. Nach seinem Militärdienst startete Ron seine Karriere als Berater bei Rijnconsult. In diesen fünf Jahren arbeitete er als Berater, Coach und Trainer im Bereich des Maintenance Managements mit Fokus auf Produktions- und Technikbereiche von Industrieunternehmen. In den folgenden 8 Jahren arbeite Ron in verschiedenen Rollen für die internationale Beratungsfirma Kepner-Tregoe (KT). Ron ist Autor und Sprecher bei öffentlichen Veranstaltungen zu den Themen Prozessoptimierung und Anwendung von rationalen Denkprozessen.

UNSER TEAM

FÜR IHREN ERFOLG

Wie jede Beratungsfirma, so lebt auch CoThink von den Menschen, die für uns arbeiten. Für uns arbeiten ausschließlich hochqualifizierte Berater mit eigener Erfahrung als Führungskraft, Team-oder Projektleiter. Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital. Mit ihrem Potenzial und ihrer Diversität machen sie das CoThink-Netzwerk unverwechselbar. Die interdisziplinäre und komplementäre Zusammensetzung des Teams ermöglicht unterschiedliche Perspektiven für die Aufgaben unserer Kunden.

Im internationalen CoThink-Netzwerk bieten wir Dienstleistungen in Deutsch, Englisch, Niederländisch, Französisch, Arabisch, Hindi und Spanisch an. Jeder Mitarbeiter hat sowohl spezielle Kompetenzen, in denen er als Spezialist innerhalb des Teams agiert, als auch ein breites Wissen über kritische Denkprozesse und effektive Managementansätze. Alle Mitarbeiter verbindet unser nachhaltiger und praxisorientierter Beratungsansatz.

Unsere Standorte

In Deutschland präsent – europaweit vernetzt

Das CoThink Netzwerk mit Standorten in den Niederlanden, Frankreich, Deutschland und Großbritannien.

map

DEUTSCHLAND

CoThink Deutschland GmbH
Wilhelmstraße 53, 64646
Heppenheim
+49 (0) 6252 9659281
map

NIEDERLANDE

CoThink bv
Postbus 280, 3850 AG ERMELO
+31 341 493 534
map

VEREINTES KÖNIGREICH

CoThink UK Ltd
27 Old Gloucester Street,
London WC1N 3AX
+44 20 7419 5967
map

FRANKREICH

CoThink France SAS
28 rue Reisseissen,
67000 Strasbourg
+33 7 61 93 94 69

COTHINK FÜR UNTERWEGS

LADEN SIE UNSERE APPS DIREKT AUF IHR HANDY ODER TABLET
apple store
play store
Bleiben Sie in Kontakt mit uns über

clip

Our partners

We help you to transform your business.

Markus Hesse

Managing Partner

Markus Hesse is co-founder and Managing Partner at CoThink Germany GmbH. He combines experience as consultant and coach on international projects in a variety of industries for Fortune 500 and mid-sized companies with experience in executive management of international organizations. His core competencies are agile strategies, transformative change programmes and project management. He is member of the executive management at CoThink Germany and Direct Impact Group. Markus educational background includes an M.A. in Business Coaching and Change Management. He is author for the Euro-FH (Hamburg) on change management in CSOs.

Michael Clauß

Partner

Michael is co-founder and partner of CoThink Deutschland GmbH with more than 15 years of experience in skill development and operational improvement. His responsibilities include design, development and optimisation of processes across the corporate sector. He is actively working as a consultant in all aspects of rational thinking processes, strategy and project management. Michael has a high emphasis on process improvement and troubleshooting, particularly in the manufacturing industry. As a former employee of Siemens, he has been familiar with these processes since 1990 and has worked as a consultant on a number of projects around the globe. Due to his industrial experience, combined with the different toolboxes and processes, he is able to create measurable results for nearly all branches of business.

Jan Willem Vernhout

Partner

Jan Willem Vernhout (1969) co-founded the CoThink Group in 2008. Today he is managing partner of CoThink bv in the Netherlands and partner of CoThink Germany GmbH. The focus of his work is the optimization of processes in manufacturing and IT. Jan Willem started his career at a major electricity producer. He then worked as a consultant at Datastream Systems Inc., before he worked as a Senior Consultant for Operational Excellence at Kepner-Tregoe (KT). Since 2008, Jan Willem works for CoThink with clients in different sectors to improve earnings by consistently applying rational thought processes.

Ron Vonk

Partner

Ron Vonk is also co-founder, partner and senior consultant at CoThink. With more than 18 years of experience as a consultant and trainer with a particular focus on industrial and IT companies. By training and the practice in the application of the (rational) methods, he helps organisations to improve their performance. After his military service, Ron began his career as a consultant at Rijnconsult. He worked as a consultant for 5 years he was involved in consulting, coaching and training in the field of maintenance management in mainly technical and production departments of large industrial companies. In the following 8 years, Ron worked in various roles for the international consulting firm Kepner-Tregoe (KT). Ron is an author and speaker at public events on process optimization and application of rational thought processes.

Our Team

A Powerful team for your success

Like any consulting company, CoThink lives by the people who work for us. We focus exclusively on highly qualified and experienced senior management professionals. Our employees are our most valuable assets. With their potential and diversity, they make the CoThink network distinctive. The interdisciplinary and complementary composition of the team allows different perspectives for our clients’ challenges.

Within the international CoThink network, we offer services in German, English, Dutch, French, Arabic, Hindi and Spanish. Every employee has both special competencies in which she or he acts as a specialist within the team, as well as a broad knowledge on critical thinking processes and effective management approaches. All employees are united by our sustainable and practical approach to consulting.

Our Offices

Present in Germany - linked across in Europe

The CoThink with offices in the Netherlands, France, Germany and the United Kingdom.

map

GERMANY

CoThink Deutschland GmbH
Wilhelmstraße 53, 64646
Heppenheim
+49 (0) 6252 9659281
map

Netherlands

CoThink bv
Postbus 280, 3850 AG ERMELO
+31 341 493 534
map

United Kingdom

CoThink UK Ltd
27 Old Gloucester Street,
London WC1N 3AX
+44 20 7419 5967
map

France

CoThink France SAS
28 rue Reisseissen,
67000 Strasbourg
+33 7 61 93 94 69

CoThink on the move

DOWNLOAD OUR APP RIGHT INTO YOUR MOBILE OR TABLET
apple store
play store
STAY CONNECTED WITH US